Erfolgsfaktoren in Deutschland

Sie kommen aus der Türkei, aus Griechenland, Spanien, England, Mexico, Kanada oder sonst woher und

  • möchten in Deutschland investieren, eine Niederlassung Ihrer Firma gründen
  • möchten Ihre Kunden in Deutschland noch professioneller bedienen
  • übernehmen neue Aufgaben in der Tochtergesellschaft bzw. in der Konzernmutter in Deutschland
  • verantworten eine Schnittstellenfunktion und arbeiten eng mit Kolleginnen in Deutschland zusammen

In allen diesen Fällen ist es wichtig zu wissen, was man auf dem professionellen Parkett in Deutschland beachten sollte. Worin unterscheiden sich die Abläufe, Prozesse und Arbeitsweisen von der Ihnen bekannten? Und warum unterschieden sie sich? Wie können wir mit diesen Unterschieden umgehen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit beginnen bzw. festigen?

Was sind die Erfolgsfaktoren in Deutschland:

  • Kulturelle Werte und ihre Auswirkungen auf das Geschäftsleben
  • Regeln, Vorschriften
  • Rollen, Zuständigkeiten
  • Planen, planen, planen - und was dahinter steckt
  • Argumentationsstrukturen
  • Präsentationen und Angebote – wie sollten Sie aufgebaut sein?
  • Führungsstil, Entscheidungsprozesse
  • Kommunikationsstil
  • Direkt oder diplomatisch?
  • Argumentationsstruktur - was führt zum Erfolg?
  • Verhandlungsstil – wie erreichen Sie Ihr Ziel?
  • Teamführung
  • Meetingkultur
  • ... und was Sie sonst so irritiert

Wir unterstützen Sie, je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, als Trainer und Coach und / oder stehen Ihnen als Deutschland Experten zur Seite.