SIA Consult

Mehr Erfolg durch Training, Coaching und Beratung. Gewürzt mit interkultureller Managementkompetenz - das ist unsere Spezialität.

Heute ist die Welt kleiner geworden. Die Geschäftswelt wird immer internationaler. Viele Unternehmen haben Tochterunternehmen, Kunden oder andere Geschäftspartner im Ausland. Und damit erweitert sich die Palette an Herausforderungen an Personalmanagement und Projektführung: Vertrieb und Rechnungswesen oder Produktion und Verwaltung haben schon immer andere Sprachen gesprochen – aber wenn jetzt auch noch unterschiedliche Kulturen aufeinanderstoßen, dann bedarf es im Personalmanagement und in der Projektführung interkultureller Managementkompetenz.

"Die spinnen, die Römer!" - Obelix

…vielleicht war das einer der ersten interkulturellen Konflikte: Obelix versteht die Anderen einfach nicht.

Wir springen als interkulturelle Management Berater ein, coachen Mitarbeiter und Teams und unterstützen bei Veränderungsprozessen.

Das machen viele? Stimmt! Unsere Besonderheit: Wir kennen die Spielregeln im internationalen Business und können Ihrem Unternehmen bei Interkultureller Strategie-Entwicklung, Personalberatung, Projektmanagement oder Interkulturelles Management Consulting zur Seite stehen.

Unsere Leistungen umfassen – kurz gesagt – das, was eine Führungskraft bzw. ein Projektleiter im Management beherrscht – kombiniert mit internationalem Lösungs-Management..